Förderverein Radsport Bergstrasse

GGEW Racing Team

Das GGEW Racing Team wurde im Jahr 2022 spontan aus der Traufe gehoben. Finanziert wird das gesamte Team über den Förderverein Radsport hessische Bergstraße und deren Sponsoren. Ziel des Teams ist es den lizenzierten Rennfahrern der SSG Bensheim zu einer Mannschaft zu vereinen. Hierbei steht vor allem die Unterstützung des Nachwuchs im Vordergrund, sei es aus finanzieller Sicht, aber auch Trainingstipps die von alt nach jung wandern sollen.

Mit dem gemeinsamen Auftritt soll aber auch die Sichtbarkeit des Rennsports in Bensheim erhöht werden, um so Unterstützer zu Pflegen oder auch neue Unterstützer zu gewinnen.

Das Team

Das Team besteht aus Fahrern die allesamt Mitglieder SSG Bensheim sind und bereits für die SSG Rennen fährt:

Das Team besteht aus folgenden Fahrern:

Coreteam:
Florian Dietz (U19)
Bennet Bachmann (U17)
Ben Bachmann (U15)
Sascha Starker (Elite)
Bastian Becker (Elite)
Benedikt Becker (Elite)
Henning Jaecks (Masters II)

Team II:
Torsten Wambold (Duathlon und Ultrarun)
Heike Dieteren (Triathlon)
Luc Dieteren (Triathlon)
Wolfgang Lennard (Masters V)
Markus Eckel (Masters IV)
Kristin Endres (Masters II)

Team III:
Janosch Kuch (U23)
Lucas Langer (U23)
Walter Mier (Masters III Bahn)
Britta Neue (Masters II)
Elias Bohnet (U23)
Dominic Notarp (Masters II)
Maria Woll (Elite)

Trikot- und Helmdesign

Die Idee

Mit dem neuen GGEW Racing Team sollen die Lizenzfahrer der SSG Bensheim generationsübergreifend voneinander profitieren:

• Die alten geben den jungen Ihre Erfahrung weiter.
  • Die jungen pushen die Social Media Kanäle und sorgen für mehr Sichtbarkeit des neuen Teamauftritts.
  • Die jungen haben (in Zukunft) keine Kosten für den leider immer teureren Sport, müssen dafür aber auch etwas leisten (Sichtbarkeit, werbewirksamer Auftritt, Social Media etc.)
  • Alle Teammitglieder verpflichten sich von Ihren Renneinsätzen zu berichten.
  • Das Team wird optisch vor und nach dem Rennen Eindruck machen.
  • Das Team ist nur aus Bensheim „Eigengewächsen“ zusammengestellt, ist aber offen in den kommenden Jahren auch anderen Nachwuchsfahrern aus der Region ein gutes Umfeld zu schaffen.
  • Durch gemeinsame Aktionen (Trainingsausfahrten, Fototermine, Abstimmung der Ergebnissveröffentlichung) wird es ein größeres „Wir-Gefühl“ geben.
  • Durch den erhöhten Austausch und Weitergabe von Erfahrungen werden sich automatisch noch mehr Erfolge einstellen.